Kymco 350i

Kymco 350i so heißt das neue Gefährt im Stall. Kymco steht für Kwang Yang Motor Corporation. Nach sehr reiflicher Überlegung nun endlich doch am 21.03.2016 in der Nähe von Hannover zu einem sehr attraktiven Preis gekauft!! Anfang Mai werde ich ihn mit Auto und Anhänger abholen :-))

Knapp 5600 Einheiten des Modells Kymco Downtown 125/350i wurden  nach meinen Recherchen bis heute in Deutschland verkauft!! Also kann dieses Modell kein Flop sein.

2015 wurde es für den Hersteller mal wieder Zeit ein überarbeitetes Modell neu auf den Markt zu platzieren. Der 125er Motor wurde zwar übernommen, ansonsten aber das ganze Modell komplett überarbeitet. Der neue 350er-Motor wurde sanft von ehemals 299 auf 321 cm³ erhöht. Durch effektivere Einspritzung und Gewichtsabspeckung wurden dem neuen Aggregat 30PS entlockt. Auch der Kraftstoffverbrauch soll damit gesenkt worden sein.

Wir werden es testen. J

Auch fahrwerkstechnisch gesehen wurde ein gänzlich neuer und sehr stabiler Rahmen konstruiert. Der neue Kymco Downtown 350i ist deutlich handlicher und sportlicher als der Vorgänger, das Gewicht von fahrbereiten 192 Kilogramm beim Kymco Downtown 350i macht sich kaum bemerkbar. Bein den Bremsen vertraut man ebenfalls auf deutsches Know-how und wurde von Bosch-ABS mit aktuellster Sensor-Software beliefert. Ansprechverhalten und Bremswirkung sind hervorragend.

Durch die neu konstruierte Karosserie fällt der neue Kymco schon auf.

Bei der Beleuchtung kommt außer den Halogenscheinwerfer, LED-Technik zum Einsatz. Einige Zusatzinformationen wie Außentemperatur und Spritverbrauch wurden dem neugestalteten Cockpit spendiert.

Zwei Staufächer rechts und links (links mit USB-Steckmöglichkeit) in der Frontverkleidung bieten Platz und Anschlussmöglichkeit für Kleinkram, wie z.B. Handy oder Navigationsgerät.

Auch beim tourenrollertypischen Stauraum und Komfort gibt sich der neue Kymco Downtown großzügig: Unter der Sitzbank lassen sich zwei?? Integral-Helme unterbringen!! Aber nur in der Größe S! :-))

Trotzdem stellt der neue Kymco Downtown eine schlüssige Entwicklungsstufe da. Für den Scooter "Downtown 350i" ruft Kymco einen Preis von 5599 Euro auf. Ein durchaus attraktiver Preis.

So die ersten 800km sind gefahren und es macht Spaß den Roller zu bewegen. Gewöhnungsbedürftig sind nur die kleineren Räder und ist das Bedienen der Hinterradbremse. Diese befindet sich dort wo man bei einem Motorrad die Kupplung findet. Ein paar Mal habe ich schon eine Vollbremsung mit der Hinterradbremse hingelegt, weil ich den ( !!Kupplungs-!!) Bremshebel voll durchgezogen habe. :-))

 

Gepimpt ist das gute Stück auch schon mit neuer Hupe und diversen Zier- und Chromleisten.

Start:

01.01.12

Besucherzaehler