Erster Besuch bei Pan`s und Fan`s

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen.

 

28.05.2014 stark bewölkt. Es ist Regen angesagt – wir, das sind Peter, Günni und ich wagen es gen Süden zu fahren – zum Treffen Pan`s und Fan´s. Wir haben das Einzugsgebiet der Elbe noch nicht  richtig verlassen, da setzt auch schon der Dauerregen ein. Der begleitet uns erst einmal bis in den Harz, wo uns der Quartiermeister Günni  eine „traumhafte“ :-)) Unterkunft besorgt hat. Der Abend wird bei einigen Fläschchen Bier beendet, denn wir wollen ja am nächsten Tag weiter - nach Suhl.

7-8-9 nach der ( „Alfonsche Regel“  ) beginnen wir mit dem nächsten Morgen. Schnell frühstücken und los geht es in Richtung Kelbra, über den Kyffhäuser. Wir haben ja noch ein paar Kilometer vor uns. Mit kleinen Unterbrechungen begleitet uns der Regen die ganze Reise nach Thüringen. Kurz vor dem Ziel hält uns dann auch noch eine Baustelle unnötigerweise auf.  Und was nun kommt - ist etwas zum Schmunzeln. Trotz gesperrter Straße versuche ich durchzukommen, denn für Biker gibt es ja bekanntlicherweise nach meinen eigenen Erfahrungen immer eine Durchfahrtsmöglichkeit.

 

„Denkste Puppe!!“  Frech über den Bürgersteig gefahren, endet meine Fahrt nach ca. 250 Metern – keine Straße und kein Bürgersteig mehr – leider auch keine Wendemöglichkeit.  :-0  Nun gilt es das 320kg-Teil auf sandigen Untergrund Schritt für Schritt wieder zurück zur bugsieren. Klatschnass und leicht außer Atem gelingt mir das ohne "Umfaller" mit Peters Hilfe. :-))

Danke Peter.

Ab jetzt lassen wir diesen Unfug  --  bis zu nächsten Baustelle (Straßensperrung). Kurz überlegt - durchfahren oder umkehren? Nur Mut!! Aber hier klappt es mit dem „ Loch“ für Biker. Schnell noch kurz vor Schmiedefeld, bei dichtem Nebel und schon beschriebenen Regen mit Tempo 30km über den Berg geschlichen und Suhl ist nach fast 8Stunden erreicht. Gott sei Dank !! Schnell heiß geduscht, raus aus den nassen Klamotten, schnell den feinen Zwirn aus der Tasche, und auf geht es zum ersten kühlen Weizen. Das haben wir uns verdient!

 

Die nächsten beiden Tage sind der Knaller. Wetter spielt mit – fast blauer Himmel, angenehme Temperaturen, eine tolle Truppe, die das vorgegebene „Tourguide-Tempo“ mitgehen kann. Es macht höllisch Spaß mal wieder die Kurven flotter zu durchfahren. Danke an Axel, unseren brillanten Leader.

 

Sonntag war dann Heimreise. Wieder bei Sonne ging es zurück nach Mariental-Horst, bei Helmstedt. Hier nochmals übernachte und am 02.06. haben wir den Rest unserer Tour bei erstklassigem Bikerwetter hinter uns gebracht.

Es war ein tolles Wochenende mit kleinen Schönheitsfehlern.

 

Danke an den Organisator Renè Gill

Start:

01.01.12

Besucherzaehler