Der "Amrumer" und Claus wieder in den Dolos

 

Tag 1:

Fertig verladen. Start 28.08.2012 - 08:00Uhr mit PKW und Anhänger in Norderstedt. Super wir kommen toll vorran. :-((

Für 21km bis zum Elbtunnel benötigen wir 1 1/2 Stunden. Wenn das das so weiter geht, brauchen wir 20 Stunden und mehr bis in die Dolos. Nach dem Elbtunnel löst sich der Stau auf und wir können endlich frei fahren. Wir halten nur zum Tanken. Ich habe bis Pfronten, dort haben wir unser Übernachtungshotel gebucht, 10Stunden gerechnet. Das Auto gibt merkwürdige Geräusche von sich. wir entscheiden uns für eine Audiwerkstatt In Füssen. Für uns ist die Fahrt hier erst einmal mit dem PKW-Gespann zu Ende. Der Audi ist defekt. Wir können nicht mehr weiter. Die Reperatur dauert 1 1/2 Tage, wir bräuchten als wieder ein Hotel für eine Nacht.

 

Tag 2: (nicht ganz  freiwillig)

Peter und ich entschließen uns, die Mopeds aus dem Anhänger zu holen, unsere Klamotten umzupacken und per Bike in die Dolos zu düsen, das Auto holen wir bei der Rücktour nach Bischofsgrün wieder ab, wenn er bis dahin dann wirklich repariert ist, ansonsten geht er per ADAC in den Norden zurück. Es geht bei herrlichem Sonnenschein über Samnaun, den Reschenpass und Meran ans Ziel.


Tag 3:

Wir starten zur Sellarunde. Navi streikt in Bozen. @Achim: Das kennen wir ja schon.

Wir entscheiden uns für den Gardasee. Ist ja auch fast die gleiche Richtung :-))). Natürlich mit Durchfahrt der Schlucht von Brasa/Gardasee ! Auf halber Strecke kurze Mittagsrast - wir müssen ca.400km schaffen!! Peter ist von der Tour aber trotzallem begeistert. Es werden wie schon gesagt knapp 400km bei lauschigen 27°. :-) Wir schaffen es gerade noch rechtzeitig um 19:00Uhr wieder im Hotel zu sein.  

Tag 4:

Heute geht gar nichts mehr. Es regnet wie aus Kübeln. Die drei MMM`s haben es uns angetan. Sie stehen für Messner-Mountain-Museum. Wir schwingen uns gegen 11:00Uhr in einer Regenpause auf das Zweirad und fahren dort hin. Schade, Petrus öffnet wieder seine Tore und wir werden nass. In der Zwischenzeit ein Temperatursturz - wir haben noch 7° Außentemperatur bei unserer Heimfahrt. Kurz entschlossen beschliessen wir uns ein bis zwei Weizen im Hotel zu genehmigen. :-)

Der "Audi-Fritze" aus Füssen hat gerade angerufen: Radlager vorne rechts! Wir können also mit dem Auto nach Bischofsgrün. Meine Laune steigt !! :-))

Morgen haben wir vor das Timmelsjoch zu queren, um dann über den Jaufen wieder nach Schlaneid zurück zu kehren. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit !

Tag 5:

Wir sind nicht mehr die einzigsten Biker im Hotel. Eine Motorradtruppe aus Rosenheim hat sich für das Wochenende mit einquartiert. Seit gestern haben die acht "Mannsbildern" 100. Weißbier vernichtet. Die Truppe ist aber ruhig und unheimlich nett. Motorradfahren können die Burschen aber trotztdem, das muss man anerkennen.

Das Wetter wird immer schlechter. Der erste Schnee fällt auf den Gipfeln. Wir starten trotzdem zur Sellarunde und erleben am Pass eine Temperatur von 3° ohne Schnee, dafür kübelt es wie aus Eimern. Bei einer Tasse heißer Schokolade und einem Apfelstrudel entscheiden wir uns für den kürzesten Weg nach Hause. Es werden trotzt allem 230km.

Die Rosenheimer haben es vorgezogen heute nicht zu fahren. Wat für "WEICHEIER" !! :-)

Tag 6:

Es ist nicht zu glauben - es sind 27°, blauer Himmel. Danke Achim, daß du für uns die Daumen gedrückt hast !! Wir starten nach ausgiebigem Frühstück in Richtung BOZEN !!! Es kommt, was kommen mußte: Das Navi verweigert in Bozen wieder seinen Dienst. Gott sei Dank kenne ich in der Zwischenzeit die City. Wir nehmen rund 240km unter die Gummis und es wird ein traumhafter Tag. Über  Laives zum Tanken, geht es rauf zur einsamen Jausenstation. Hier war ich auch mir Rolf und Achim. Wir vertrödeln hier eine ganze Stunde, bevor wir uns aufraffen weiter zu fahren, aber nach zwei Schlechtwettertagen wieder in der wärmenden Sonne zu sitzen ist einfach zu schön. Danach grobe Richtung Arabba, über den Passo Rolle, Canazei und wieder nach Hause. Hier erwartet uns schon ein kühles Weizen. 

 

 

Tag 7:

Morgen ist unser letzter Tag. Wir wollen es heute ruhig angehen lassen und beschließen das Penserjoch zu erklimmen. Haben wir auch geschafft. Bei einer Tasse Kaffee beraten wir, ob wir  jetzt wirklich schon über den Jaufenpass zurück nach Schlaneid fahren wollen. Hotelankunft 12:30.

Also wird die Runde wieder mal verlängert. Nach dem Penserjoch düsen wir nach Sterzing, über die alte Brennerstraße nach Innsbruck ( mit leichten Umwegen :-)) ). Auch ein Tourguide kann sich mal verfahren ! Es geht hinauf nach Kühtai - mal wieder üüber geteerte Wanderwege. Mittag - mit anständiger Speckplatte. Die letzten 90km greifen wir an. Über Sölden und das Timmelsjoch nach Meran. Von hier ist ein Katzensprung in unsere Unterkunft.

Tageskilometer 330km und acht Stunden auf dem Bike. 

 

Tag 8:

Es regnet mal wieder. Alles ist zugezogen, also nichts mit Mopedfahren. Wir brauchen Geld, um unsere Rechnung zu bezahlen - also auf nach Mölten. Zu Fuß !! :-)). Nach einer Stunde Fußmarsch wir es Gott sei Dank heller und hört auf zu rregnen. Trotzdem beschließen wir heute einen "Gammeltag" einzulegen und fangen schon mal an zu packen, denn morgen geht es über Füssen und von da aus weiter mit dem reparierten Auto nach Bischofsgrün. Wir sehen uns dort.

Es waren unwahrscheinlich schöne sieben Bikertage zu Zweit in den Dolos. Danke Peter für diese tollen Tag  !!

Start:

01.01.12

Besucherzaehler