Über mich

So, und nun ein paar Wort zu dieser Homepage und zu mir. Nach meiner Meinung gehören zu einer selbstgebastelten Homepage ein paar ergänzende, persönliche Angaben. Also, ich heiße Claus-Dieter Arnold, bin Jahrgang 1951 und wohne In Norderstedt bei Hamburg.

Zu meinem, nun der Vergangenheit gehörenden "Full-Time-Job", kamen noch einige zusätzlich übernommene Aufgaben, sodass die Arbeit mich zeitlich auffraß. Ich war bis Ende 2011 Angestellter eines Hamburger Unternehmens. Verheiratet bin ich auch und zwar seit fast 40 Jahren. Außer Biken gehören Segeln  und Skifahren zu meinen Hobbys.

Seit 2007 organisiere ich nun das PANer&Friends (Urväter von P&F sind Matthias Grund (STOC#28), Alfons Pass (STOC#45) und Bernd Dörwald (STOC#46). 2009 gab es ausnahmsweise kein Treffen, da wir das PAN-Gathering 2009 in Deutschland angeschoben hatten. So drohte das P&F wieder einzuschlafen. 2010 ergriffen Matthias Wede (STOC#52) und ich die Initiative und organisierten es erneut. Seitdem findet dieses Event  -unentgeltlich-  mit wachsenem Erfolg einmal jährlich statt !!

2011 eine neue Idee - das "ST-Deutschland-Treffen". Dieses Treffen soll aber vorerst einmalig 2013 stattfinden, wie es danach mit diesem Event weitergehen wird, steht noch in den Sternen.

Mit viel Spaß plane und organisiere ich nun mit meinem Freund Matthias  solche Treffen - etwas von zwei begeisterten Motorradfahrern für Motorradfahrer/innen und die deutsche PAN-Gemeinde.

All diese Planungen und organisatorischen Arbeiten nehmen viel Zeit in Anspruch, kosten Geld und sehr viel Mühe, das muss hier mal gesagt werden.

 

   Seit dem 01.12.2011 bin ich  endlich "Privatier" :-))  und habe Zeit ohne Ende !!  :-))

Mal sehen, was die nächsten Jahre so bringen ?!  :-))

Und so kam ich zum Zweirad......

Einstiegsjahr 1966.

Angefangen habe ich 1966, wie wahrscheinlich die meisten von euch - ganz klein - mit einer Quickly mit 1,4 PS. War nicht so der "Burner", aber das Teil "fuhr" :-)). Von da an war ich bis Ende der 70ziger Jahre nicht ohne Zweirad. Über den Heinkelroller "Tourist 103 A1 & A2" wurden die fahrbaren Untersätze immer größer und leistungsstärker. 1977 kam unsere erste Tochter auf die Welt. Das Motorradfahren wurde aus Sicherheitsgründen eingestellt. :-((

Wiedereinstieg 1987. 

Nach 10 Jahr Motorrad-Abstinenz, bin ich 1987 (trotz Einwände meiner Frau) wieder "eingestiegen".

Ein Arbeitskollege hat mir seine Maschine verkauft. Eine Honda VF750S. Ein Teil, was durch ein grottenschlechtes Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten, kaum zu beherrschen / fahren war. Im Oktober 1989 ging die Grenze auf und das Ding ließ sich "Gott sei Dank" dadurch schnell wieder verkaufen. Es dauerte einige Monate, bis meine erste gebrauchte Pan auf dem Hof stand.

Alles weiter über meine PAN-Bikes gibt es hier.


Und hier bin ich zu Hause

Start:

01.01.12

Besucherzaehler