Baehr MKA Vario (die Enttäuschung)

Grafik   Ⓒ  by  Baehr  tec  GmbH        (  Helmsprechanlage  MKA Vario  )
Grafik Ⓒ by Baehr tec GmbH ( Helmsprechanlage MKA Vario )

Es ist zwar schon ca.10 Jahre her und die Firma Baehr hat die Anlage vielleicht verbessert.....?? Es gibt auch bestimmt hunderte von Kunden die begeistert sind, aber es geht auch um User, die diese Anlage verflucht haben und dazu gehöre ich.

Es handelt sich in diesem Fall um eine kabelgebundene Anlage. Baehr hat einen Namen zu verlieren. So habe ich gedacht und war im guten Glauben, mir für relativ viel Geld gleich etwas Vernünftiges gekauft zu haben. Es war eine "never ending story".

Nicht wasserdichte Schalter und Steckverbindungen haben die Anlage immer wieder zum Tolalausfall gebracht. Trotz sehr, sehr freundlicher Beratung und sofortigem Austausch defekter Bauteile, bin ich mit der ganzen Situation nicht glücklich und zufrieden gewesen. So habe ich nach 19 Monaten das ewige "Hin und Her" gefrustet beendet und die Anlage zurück gegeben.

2002 die erste Bluetooth-Anlage, 

die erste kabellose Verbindung via Bluetooth der Firma Baehr. Lange, sehr lange habe ich überlegt, Hoch gelobt, aber recht teuer. Erfahrungsberichte waren auch sehr, sehr spärlich in der Fachpresse zu finden. Nur die Händler haben diese Anlage angepriesen. Kein Wunder, sie müssen verkaufen. Wenn man(n) dann aber wohlwissendlich falsch beraten wird, ist das nicht im Sinne des Verbrauchers.

Enttäuscht über die schlechte Verarbeitung, über den andauernden Ausfall dieses Gerätes, wurden  diese Geräte teilweise wieder zurückgegeben. Baehr hat nach sich meiner Meinung damit keinen Gefallen getan und viel zu spät reagiert. Es wurde zwar immer wieder nachgebessert und ausgetauscht, aber der Hersteller dieser Anlage bekam die Sache nicht in den Griff. In der Zwischenzeit ist dieser Artikel vom Markt genommen worden, und das spricht doch wohl für sich !!

Vor wenigen Jahren bei Baehr als Partner  für Bluetooth-Anlagen mit eingestiegen, ist die Firma Votronic CES Technology GmbH (BlueBike). Und jetzt scheint es ein Erfolg zu werden !!

Start:

01.01.12

Besucherzaehler